Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept von Freizeitkoch_2373

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept von Freizeitkoch_2373
  • Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept durch Freizeitkoch_2373

    Hier ist es Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Freizeitkoch_2373 geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept


    Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Für die Moussaka
    400 g Kartoffeln
    400 g Aubergine frisch
    Olivenöl extra vergine
    Butter
    1 Zwiebel gewürfelt
    400 g Rind Hackfleisch frisch
    2 Knoblauchzehen gehackt
    1 EL Tomatenmark dreifach konzentriert
    125 ml Weißwein Kabinett (trocken)
    2 EL Petersilie glatt gehackt
    1 EL Rosmarin frisch
    1 EL Oregano frisch
    Zimt gemahlen
    Salz und Pfeffer aus der Mühle
    1 Dose Tomaten gestückelt
    Für die greichische Bechamelsoße
    30 g Butter
    80 g Weizenmehl
    200 ml Vollmilch
    2 Eier Freiland
    50 g Parmesan geraspelt
    1 EL Zitronensaft
    Muskatnuss frisch gerieben
    Salz und Pfeffer aus der Mühle
    Chili Knoblauchpulver


    ZUBEREITUNG Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept


    1. Bei mittlerer Hitze die Butter erhitzen und das Mehl unterrühren. Aufkochen lassen.Die Milch langsam zugießen (ständig mit dem Schneebesen rühren).Solange kochen lassen (unter ständigem Rühren) bis die Sauce fest ist. Vom Herd nehmen.Die Eier aufschlsgen und mit dem Käse verquirlen. Vorsichtig unter die Sauce heben.Mit Zitronensaft, Chili-/Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
    2. Die Aubergine waschen und den Stielansatz entfernen. In ca. 1cm breite Scheiben schneiden. Salzen und ca 15 Min. ziehen lassen.Abspülen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech im 180° vorgeheiztem Ofen ca 10 Min. backen.
    3. Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden und 10 Min. kochenDie Zwiebel würfeln und die Knoblauchzehen hacken.Die Petersielie, den Rosmarin und den Oregano hacken.
    4. Olivenöl und Butter in der Pfanne erhitzen. Zwiebeln anschwitzen und dann das Hackfleisch dazu geben. Tomatenmark hinzugeben und ebenfalls mit anbraten. Gestückelte Tomaten in die Pfanne geben und einkochen lassen. Mit dem Weißwein ablöschen.Mit den gehackten Kräuter, Zimt, Salz und Pfeffer würzen
    5. Auflaufform mit Olivenöl auspinseln und abwechselnd: Kartoffeln - Aubergine - Hackmasse schichten.Mit der Sauce bedecken.Im vorgeheiztem Backofen bei 200° ca. 40 Min. backen.Anrichten und dannnnnn "Guten Apettit".



    Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.06.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 498 (119)
    Eiweiß 7,0 g
    Kohlenhydrate 8,2 g
    Fett 5,8 g


    Das war Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept von Freizeitkoch_2373 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Moussaka Heute hatten wir die griechische Küche zu Besuch - Rezept von Freizeitkoch_2373 mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2020/06/moussaka-heute-hatten-wir-die.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.