Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept von Das perfekte Promi Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept von Das perfekte Promi Dinner
  • Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept von Das perfekte Promi Dinner

    Hier ist es Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Das perfekte Promi Dinner geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept


    Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 Päckchen Himbeeren
    1 Päckchen Brombeeren
    1 Päckchen Waldbeeren
    1 Päckchen Vanilleeis
    Erdbeeren Romanow:
    500 gr. Erdbeeren
    2 cl Bitterorangenlikör
    50 gr. Puderzucker
    1 Stk. Orange
    0,5 Stk. Vanilleschote
    200 ml Sahne, süß
    1 TL Minzblätter
    Waffeln:
    200 gr. Margarine
    160 gr. Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    4 Stk. Eier
    1 Prise Salz
    1 TL Zimt
    1 Stk. Zitrone
    300 gr. Mehl
    0,5 Päckchen Backpulver
    150 ml Natürliches Mineralwasser
    1 Schuss Bitterorangenlikör
    1 Schuss Fett


    ZUBEREITUNG Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept


    1. Die zerteilten Erdbeeren mind. 1 Stunde im Likör marinieren. Puderzucker und frisch gepressten Orangensaft hinzufügen, die Vanilleschote auslösen. Die Sahne steif schlagen, unterheben und alles mit einem Zauberstab pürieren. Abschmecken und je nach Geschmack noch ein bisschen Likör hinzufügen und/oder nachzuckern. Das Ganze in Förmchen füllen und bis zum Servieren ins Eisfach stellen.
    2. Für die Waffeln die Margarine/Butter mit Zucker, Vanillezucker, das vom Eiweiß getrennte Eigelb und Salz schaumig schlagen, bis sich der Zucker gelöst hat. Zimt und den Saft der Zitrone unterrühren, Mehl und Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren. Mineralwasser dazugeben und das geschlagene Eiweiß unterheben.
    3. Das Waffeleisen einfetten und auf mittlerer Stufe backen, bis sie die gewünschte Farbe annehmen. Währenddessen die geeisten Erdbeeren "Romanow" aus der Form nehmen und auf die Teller platzieren. Dazu die marinierten Früchte und je 1 Kugel Vanilleeis dazugeben. Dazu 2 der zwischenzeitlich goldbraun gewordenen Waffelherzen, mit Puderzucker und Zimt bestäubt, geben und das Ganze mit der Minze dekorieren.



    Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 23.08.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1130 (270)
    Eiweiß 2,4 g
    Kohlenhydrate 29,6 g
    Fett 15,3 g


    Das war Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept von Das perfekte Promi Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Geeiste Erdbeeren Romanow mit Zimtwaffel, Vanilleeis und Früchten (Peter Orloff) - Rezept von Das perfekte Promi Dinner mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2015/04/geeiste-erdbeeren-romanow-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.