Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept von Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept von Unter Volldampf
  • Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept von Unter Volldampf

    Folgendes ist Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept. Dieses Rezept von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept


    Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Migliaccio:
    1 l Milch
    400 gr. Zucker
    Schale eine Zitrone
    170 ml Gries
    1 Stk. Vanilleschote
    6 Stk. Eier
    400 gr. Ricotta
    Puderzucker zur Deko
    Orangenragout:
    6 Stk. Orangen
    100 ml Grenadinesirup
    6 Stk. Korianderkörner
    15 gr. Vanillepuddingpulver
    40 ml Orangenlikör
    20 ml Amaretto
    1,5 Stk. Zitronen, ausgepresst
    Maronenpüree:
    500 gr. Kastanien
    500 ml Milch
    100 ml Sahne
    100 gr. Zucker
    250 gr. Kuvertüre


    Vorbereitung für Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept


    1. Für den Kuchen Milch mit Zucker und der Zitronenschale zum Kochen bringen. Den Gries einrühren und das Vanillemark zugeben. Abkühlen lassen. Dann die Eier und den Ricotta schnell einrühren. Die Masse auf ein Backblech streichen und bei 180°C ca. 45 Minuten backen.
    2. Für das Ragout Orangenfilets aus 4 Orangen schneiden. 400 ml ausgepressten Orangensaft mit Grenadine und Koriander aufkochen, Vanillepuddingpulver mit Orangenlikör und Amaretto vermischen und in den Saft einrühren. Aufkochen und mit Zitronensaft abschmecken. Orangenfilets mit der Soße überziehen.
    3. Für das Püree Kastanien in heißes Wasser legen, dann schälen. In Milch weich kochen. Durch eine Kartoffelpresse passieren. Mit Sahne und Zucker verrühren.Das Püree entweder in eine Spritztülle füllen und auf den Teller spritzen oder zu Kugeln formen und in geschmolzene Schokolade tauchen.
    4. Anrichten: Den Ricottakuchen in Quadrate schneiden, auf den Tellern anrichten und mit Puderzucker bestäuben. Mit dem Orangenragout nappieren. Das Maronenpüree mit Schokolade daneben setzen.



    Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad schwer
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 14.04.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 837 (200)
    Eiweiß 5,4 g
    Kohlenhydrate 29,8 g
    Fett 5,9 g


    Das war Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept von Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Tatos Lieblingskuchen – Ricottakuchen mit Orangenragout und Maronenpüree - Rezept von Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2020/09/tatos-lieblingskuchen-ricottakuchen-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.