Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept Durch Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept Durch Das perfekte Dinner
  • Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept geschrieben von Das perfekte Dinner

    Hier ist es Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept


    Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    1,25 kg Pferde Fleisch oder "Falsches Filet" vom Rind
    2 kg Kartoffeln ungeschält frisch
    Brandweinessig und Wasser (im Verhältnis 2:1)
    3 Blatt Lorbeer
    6 Gewürznelken
    4 mittelgross Zwiebeln
    Salz
    4 mittelgross Zwiebeln
    Biskin
    3 EL Rübenkraut
    2 Printen
    Zitrone Fruchtsaft
    6 gross Äpfel
    Zitrone Fruchtsaft
    Zucker
    0,5 Endivien frisch
    Essig
    Wasser
    0,75 Becher Saure Sahne
    Sonnenblumenöl
    1 klein Zwiebel
    Pfeffer
    Salz
    evtl. Kräuter der Saison


    Vorbereitung für Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept


    1. Das Fleisch einlegen in den Sud bestehend aus dem Brandwein–Essig–Gemisch (so viel, dass das Fleisch gut bedeckt ist), Lorbeerblättern, Nelken, Salz und 4 grob zerteilten Zwiebeln. Anschließend mindestens 3 Tage an einem kalten Ort aufbewahren.
    2. Dann das Fleisch aus dem Sud holen, abtrocknen und in Biskin o.Ä. mit vier frischen Zwiebeln scharf anbraten. Wenn es rundherum schön braun ist, mit dem Sud aufgießen und ca. 1,5 Stunden gar kochen lassen. Dann das Fleisch rausholen und abdecken.
    3. Den Sud durch ein Sieb passieren und dann mit mindestens 2 EL Rübenkraut abschmecken. Schließlich die Printen zerkrümeln und in der Soße auflösen. Dann mit Salz, Zitronensaft und Rübenkraut nochmals abschmecken, bis es passt.
    4. Apfelkompott: 5 bis 6 große Äpfel, am besten Boskop oder einen anderen mürben Apfel (die zerfallen besser beim Kochen) schälen, klein schneiden, mit wenig Wasser und Zitronensaft aufkochen und köcheln lassen, bis sie zerfallen sind. möglicherweise noch ein bisschen zerstampfen. Mit Zucker abschmecken.
    5. Kartoffeln schälen und kochen. Tipp: Gelbfleischige Kartoffeln sind besonders lecker!
    6. Salat: Den Salat waschen und zerteilen. Für die Soße Essig, Wasser, saure oder süße Sahne, Öl, Zwiebeln, Pfeffer und Salz mischen, abschmecken. Wer mag, kann Kräuter der Saison dazu mischen.



    Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.04.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 242 (58)
    Eiweiß 1,2 g
    Kohlenhydrate 12,4 g
    Fett 0,1 g


    Das war Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept Durch Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Rheinischer Sauerbraten mit Apfelmus, Salat und neuen Kartoffeln - Rezept Durch Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2019/07/rheinischer-sauerbraten-mit-apfelmus.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.