Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept von Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept von Das perfekte Dinner
  • Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept durch Das perfekte Dinner

    Folgendes ist Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept. Dieses Rezept von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept


    Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    400 gr. Seeteufel
    600 gr. Lachsfilet
    5 Rosmarinzweige
    Paprika
    Zucchini
    1 Hand voll geschnittene Frühlingszwiebeln
    trockener Wermut nach Geschmack
    1 Schuss Sahne
    Salz
    Pfeffer
    300 gr. Mehl
    1 Prise Salz
    3 EL Öl
    1 Becher Naturjoghurt
    Wasser nach Bedarf
    50 gr. geschmolzene Butter
    Zucchini
    Zuckerschoten
    Paprika
    Pilze
    Kohlrabi
    Apfel
    Muskat
    Salz
    Pfeffer
    Kräuter der Provence
    Eigelb
    Parmesan zum Bestreuen
    Butter
    Mehl zum Arbeiten


    Vorbereitung für Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept


    1. Paprika und Zucchini waschen, die Paprika entkernen und beides sowie auch den gewaschenen Fisch in gleich große Stücke schneiden. Dann im Wechsel auf Rosmarinzweige spießen. Anschließend würzen, scharf anbraten und gar ziehen lassen. Die Frühlingszwiebeln anschwitzen und mit dem Bratensaft der Spieße ablöschen. Zum Schluss mit Wermut, Salz, Pfeffer und einem Schuss Sahne verfeinern und durchkochen.
    2. Für den Gemüsestrudel-Teig das Mehl in den Anschlagkessel sieben, anschließend Salz, Öl, geschmolzene Butter und Joghurt dazugeben. Dann rühren und langsam mit Wasser auffüllen, bis sich die Masse vom Boden löst und glatt und weich wird. Dann den Teig mit Öl bestreichen und abgedeckt ca. 2 Stunden ruhen lassen. Danach ganz dünn auf einem bemehlten Handtuch ausrollen.
    3. Für die Füllung alle Zutaten waschen bzw. putzen, ggf. entkernen und grob würfeln. Zucchini, Pilze, Kohlrabi und Paprika scharf anbraten (das Gemüse muss aber noch bissfest sein), würzen und vorsichtig ohne Butter auf den Teig geben. Apfel und Zuckerschoten roh auf den Teig geben, alles nochmals würzen. Anschließend alles mit Hilfe des Handtuchs in den Teig rollen, mit Eigelb bestreichen und für 10 Minuten bei 180 °C im vorgeheizten Ofen backen. Zum Schluss mit Parmesan bestreuen und weitere 5 Minuten backen. Übrig gebliebenes Gemüse in Butter anschwenken, würzen und beim Anrichten über den Strudel geben.



    Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 07.04.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1151 (275)
    Eiweiß 15,0 g
    Kohlenhydrate 21,6 g
    Fett 14,3 g


    Das war Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept von Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Fischspieß auf Gemüsestrudel mit Wermut-Thymiansoße - Rezept von Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2019/01/fischspie-auf-gemusestrudel-mit-wermut.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.