Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept Eingereicht von Mariposa

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept Eingereicht von Mariposa
  • Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept von Mariposa

    Hier ist es Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept. Dieses Rezept von Mariposa geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept


    Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    2 Hasenkeulen
    Salz und Pfeffer
    2-3 EL Glühwein-Punsch-Gewürz
    Nelken
    2 EL Senfkörner
    6 Wacholderbeeren
    2 EL Sauerbratengewürz (grob zerkleinert)
    500 ml Rotwein Qualitätswein
    2 Zwiebeln
    Wasser


    Vorbereitung für Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept


    1. An diesem Tag war ich mal wieder sehr experimentierfreudig und wollte einfach mal nicht die normale Rotweinmarinade.
    2. Die Hasenkeulen waschen und trockentupfen. Salzen und Pfeffern. (Foto) Dann habe ich 1 EL Nelken und 2 EL Senfkörner, sowie die Wacholderbeeren, in einen Topf ohne Öl gegeben und begonnen dies heiß werden zu lassen. Als es dann zu knacken begann, habe ich den Rotwein dazugegeben und zusammen mit dem Glühwein-Punschgewürz (das habe ich auf dem Wochenmarkt gekauft) langsam erhi tzt. Nicht kochen lassen.
    3. Die Keulen, die ich in eine Schüssel gegeben habe, übergieße ich nun mit dem Punsch, gebe noch das Sauerbratengewürz dazu und lasse alles über Nacht durchziehen. (Foto)
    4. Am nächsten Tag nahm ich die Keulen aus der Marinade, um sie kurz abzubrausen und zu trocknen.. Nun in einer tiefen Pfanne mit erhitztem Fett (Rapsöl) von allen Seiten anbraten und mit dem Sud, den ich aber abgeseiht habe ablöschen.
    5. Nun die Zwiebeln, grob zerkleinert beifügen und die Pfanne in die vorgeheizte Backröhre (Heißluft)bei 180 Grad 1 ½ bis 2 Stunden geben. Habe dazwischen immer mal den Garprozeß kontrolliert.
    6. Wenn die Keulen durch sind, dann aus der Soße nehmen und warmstellen. Die Soße in einen Topf abgießen und die Pfanne mit Wasser vom Bratensatz lösen, dies dann zur Orginalsoße dazugeben.Jetzt kann man entweder einköcheln lassen und mit eiskalter Butter die Soße binden oder mit Stärkemehl bzw. Soßenbinder arbeiten. Das ist jedem selber überlassen.
    7. Nun nochmals abschmecken und evtl. nachwürzen.Als Beilage habe ich rohe Klöße (Knödel) gereicht.



    Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 04.01.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 996 (238)
    Eiweiß 12,5 g
    Kohlenhydrate 14,2 g
    Fett 14,4 g


    Das war Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept Eingereicht von Mariposa finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Hasenkeulen aus der Glühweinmarinade - Rezept Eingereicht von Mariposa mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2018/10/hasenkeulen-aus-der-gluhweinmarinade.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.