Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept By SuppenGeniesser

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept By SuppenGeniesser
  • Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept durch SuppenGeniesser

    Hier ist es Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von SuppenGeniesser geschrieben und kann für 3 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept


    Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept


    Zutaten für 3 Personen
    400 gr. Kartoffeln
    150 gr. Erdnüsse ungesalzen
    1 Stück Zwiebel
    1 Stück Chillischote
    2 Stück Tomaten, ca 160 gr.
    Erdnussöl
    1200 ml Hühnerbrühe
    Salz
    1 Stück Kochbanane
    Sonnenblumenöl zum fritieren
    4 EL Erdnüsse ungesalzen
    Stückchen Ingwer
    1 Stängel Frühlingszwiebel


    Vorbereitung für Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept


    1. Die Kartoffeln schälen und klein würfeln. Die Zwiebel pellen und fein würfeln. Die Chilischote entkernen, wer es nicht so scharf mag auch die Scheidewände raus schneiden und dann die Schote fein schneiden. Die Tomaten schälen, entkernen und klein schneiden. Die Erdnüsse, falls nicht geröstet, in einer Pfanne ohne Fett unter öfterem umrühren schön rösten. Die Hühnerbrühe erhitzen
    2. Das Erdnussöl erhitzen und die Zwiebeln mit den Chillistückchen gut andünsten. Nun mit der Hühnerbrühe aufgießen, noch die Kartoffelstückchen und die Erdnüsse zugeben und mit etwas Salz abschmecken. Auf kleiner Hitze köcheln lassen bis die Kartoffeln schön weich sind. Jetzt die Tomatenstückchen rein geben und kurz ziehen lassen.
    3. Inzwischen bereiten wir die Einlagen vor
    4. Den Ingwer schälen und ganz fein reiben. Mit den Erdnüssen vermengen und alles in einer Pfanne mit etwas Erdnussöl schön rösten lassen, immer schön umrühren damit sie nicht anbrennen. Anschließend auf Krepp entfetten. Jetzt noch schnell die Frühlingszwiebeln säubern und in feine Röllchen schneiden.
    5. Die Banane schälen und längs in dünne Scheiben schneiden. Diese dann in ca 5 mm dünne Streifen schneiden. Ausreichend Sonnenblumenöl erhitzen und die Bananenstreifen darin fritieren, auf Krepp entfetten lassen.
    6. Die Suppe nun fein pürieren und nach Gusto auf die gewünschte Konsistenz mit heißer Hühnerbrühe strecken, nochmal mit Salz abschmecken.
    7. Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben und mit den Kochbananen, den Frühlingszwiebeln sowie den Erdnüssen garnieren und nun.....guten Appetit.....
    8. Hinwies....diese Suppe ist sehr sämig durch die pürierten Erdnüsse, wer dies nicht möchte, der passiert sie noch mal durch ein feines Sieb.



    Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 10.06.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 401 (96)
    Eiweiß 4,7 g
    Kohlenhydrate 4,5 g
    Fett 6,6 g


    Das war Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept By SuppenGeniesser finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kartoffel-Erdnusssüppchen mit fritierter Kochbanane - Rezept By SuppenGeniesser mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2017/01/kartoffel-erdnusssuppchen-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.