Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept Durch border

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept Durch border
  • Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept durch border

    Folgendes ist Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept. Dieses Rezept von border geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept


    Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    150 ml Rotwein
    6 Zwiebeln
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle schwarz
    2 Lorbeerblätter
    6 Matjesfilets
    2 EL Öl
    2 Apfel
    4 Stangen Staudensellerie
    125 gr. Crème double
    4 EL Majonäse
    300 gr. Sauerrahm
    4 EL Milch
    für die Bratkartoffeln:
    800 gr. Kartoffeln festkochend
    1 Zwiebel
    2 EL Butterschmalz
    50 gr. Bacon
    Rosmarin frisch
    Liebstöckel
    2 Prise Fleur de Sel Meersalz
    0,5 TL Pfefferkörner schwarz
    1 EL Mehl


    Vorbereitung für Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept


    1. Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin ca. 10 bis 15 Minuten weich dünsten. Lorbeerblätter hinzufügen. Den Wein nach und nach zugießen, dann immer wieder reduzieren lassen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und auskühlen lassen.
    2. Die Matjesfilets abbrausen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Äpfel waschen, schälen, vierteln, entkernen und in Stücke schneiden. Den Staudensellerie abbrausen, putzen und in Scheiben schneiden. Sauerrahm mit Créme doudlbe, Mayonäse und Milch verrühren. Ein paar Rotwein-Zwiebelringen zum Garnieren an die Seite legen. Den Rest mit den Matjes, Äpfeln und Sellerie mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und rund eine Stunde ziehen lassen.
    3. Dazu passen Bratkartoffeln. Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen, Zwiebel und Bacon in feine Würfel schneiden. Die Pfefferkörner grob mörsern. In einer Pfanne das Butterschmalz heiß werden lassen und die Kartoffelscheiben hinzugeben. Auf einer Seite richtig knusprig braten. Ab und zu unter eine Scheibe schauen, ob sie den gewünschten Bräunungsgrad hat. Ist dies der Fall, alle anderen wenden und die andere Seite braten. Um den Bräunungsgrad noch zu erhöhen etwas Mehl über die Bratkartoffel streuen.
    4. Die bereits knusprige Seite salzen, pfeffern und mit den übrigen Gewürzen abschmecken. Jetzt die Zwiebel darüber geben und kurz schmoren lassen. Danach den Speck zugeben. Nach ca. 1 Minute alles wenden und ca. 2-3 Minuten weiter braten. Dann den Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln garnieren und mit den Bratkartoffeln servieren.



    Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 28.02.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1000 (239)
    Eiweiß 2,1 g
    Kohlenhydrate 9,0 g
    Fett 21,2 g


    Das war Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept Durch border finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Matjes-Topf mit Rotwein-Zwiebeln und Bratkartoffeln - Rezept Durch border mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2016/11/matjes-topf-mit-rotwein-zwiebeln-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.