Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept By princess-tanja

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept By princess-tanja
  • Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept von princess-tanja

    Hier ist es Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von princess-tanja geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept


    Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    FRIKADELLEN:
    600 gr Fischfilet z.B. Viktoriabarsch
    1 Lauchzwiebel frisch
    0,5 rote Paprika
    1 Bund Schnittlauch
    1 Ei
    3 EL Semmelbrösel
    2 EL Zitronensaft
    Salz und Pfeffer
    5 EL Öl
    BRATKARTOFFELN:
    1 kg Kartoffeln
    25 gr Butter
    Salz
    REMOULADE:
    1 Eigelb
    10 EL Öl
    0,5 TL Senf mittelscharf
    1 Gewürzgurke
    1 Ei
    Petersilie
    Schnittlauch
    1 TL Zitronensaft


    Vorbereitung für Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept


    1. Remoulade: Eigelb mit Salz würzen und cremig rühren. Öl erst tröpchenweise, dann in dünnem Strahl unter ständigem Rühren zufügen. Senf unterrühren und mit Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Gewürzgurke in feine Würfel schneiden. Ei 10 Minuten in kochendem Wasser garen, abschrecken und pellen. Abkühlen lassen und fein hacken. Petersilie waschen, trocken tupfen und Blätter abzupfen. Petersilienblätter fein hacken. Schnittlauch waschen und trocken schütteln. In kleine Röllchen schneiden. Gurke, Ei, Petersilie und Schnittlauch unter die Mayonnaise heben. Remoulade in einen Spritzbeutel füllen.
    2. Bratkartoffeln: Kartoffeln mit Schale möglichst am Vortag kochen. Kalt abschrecken lassen und abpellen. Am nächsten Tag die Kartoffeln in Scheiben schneiden und auf die Fettpfanne im Backofen legen. 250 Grad obere Schiene ca. 60 Minuten.
    3. Nach 30 Minuten die Kartoffeln mit wenig Salz ca. 1 Teelöffel bestreuen mit einem Pfannenwender umdrehen, mit Fettflöckchen belegen und weiterbraten, bis sie schön knusprig sind. Noch einmal die Bratkartoffeln wenden und nochmals mit Salz und Pfeffer bestreuen.
    4. Fischfrikadellen: Fisch kalt abspülen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. Abgedeckt ca. 20 Min. einfrieren. Lauchzwiebel putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Paprika putzen, waschen und sehr klein würfeln. Fischwürfel portionsweise im Universalzerkleinerer (oder im Tupper Quick Chef) fein hacken.
    5. Fisch, Ei, Lauchzwiebel, Paprika, Semmelbrösel und Zitronensaft gut verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Masse kleine Frikadellen formen. In heißen Öl portionsweise von jeder Seite 3-4 Min. braten. Frikadellen im Ofen (bei 50°) warm stellen.



    Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 11.08.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1180 (282)
    Eiweiß 1,9 g
    Kohlenhydrate 13,9 g
    Fett 24,5 g


    Das war Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept By princess-tanja finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Fischfrikadellen mit Remoulade und Bratkartoffeln - Rezept By princess-tanja mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2016/03/fischfrikadellen-mit-remoulade-und.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.