Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept von cockingcool

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept von cockingcool
  • Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept von cockingcool

    Hier ist es Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von cockingcool geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept


    Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    250 Gramm Roter Reis
    1/2 Kopf Brokkoli
    je 1 Stück Möhren (gelb und orange)
    1/2 Stück Milano Zwiebel
    100 Gramm Champignons frisch
    3 Stück schwarzer Knoblauchzehen
    150 Gramm TK Erbsen
    Gewürze
    Muskatblüte
    schwarzes Salz
    Kardamom gemahlen
    Ingwer gemahlen
    1 Stück Kafirlimettenblatt gemahlen
    1 Zweig roter Basilikum getrocknet
    1 Zweig Zitronenmelisse getrocknet
    nach Gusto ein paar Spritzer Sojasosse
    Oliven oder WOK Oel
    zusätzliche Zutat
    ein paar frisch geflückte Cherrytomaten
    eine Rest Zucchini


    Vorbereitung für Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept


    1. Als erstes setzen sie den Reis an. Geben sie in einen Topf die gewünschte Menge Reis und füllen sie deckend Wasser mit einem Teelöffel Salz auf. Ich gebe gerne zusätzlich noch 10 ml. Reisessig hinzu- ist aber Geschmackssache. Lassen sie den Reis nachdem das Wasser kocht bei geschlossenem Topf 20 Minuten ziehen- dann umrühren und solange Köcheln lassen bis das ganze Wasser aufgebraucht ist. Den Reis durch ein Sien dann abtropfen lassen. Er soll so trocken als möglich später gebraten werden.
    2. Während der Reis köchelt- beginnen sie mit dem Putzen, schälen und Schneiden der Gemüse. Stellen sie einen WOK- oder Pfanne- oder Platte zurecht und benetzen diese mit Olivenoel. Alternativ kann auch ein WOK Oel verwendet werden. Nun geben sie als erstes die Zwiebel und dann den Reis hinein. Kräftig anbraten- respektive ohne zu wenden bis sich eine leichte Kruste am Boden gebildet hat.
    3. Nun geben sie die Gemüse hinzu und würzen nach Gusto. Jetzt wird auch das erste Mal der Reis gewendet. Sojasosse beifügen. Ist das Gemüse ausreichend temperiert geben sie die TK Erbsen an die Seiten und lassen diese mitgaren. Das ganze brutzeln dauert nur 5-6 Minuten dann ist alles gar.
    4. Nun nur noch anrichten und geniessen !!! Liebe Brigitte und Uschi ich hab uns dreien da ein Tellerchen vorbereitet, langt zu und lasst es euch schmecken :)
    5. Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi



    Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 23.05.2018
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept von cockingcool finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Biggi`s Sättigungsbeilagen = gebratener roter Reis mit Gemüse - Rezept von cockingcool mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2015/11/biggis-sattigungsbeilagen-gebratener.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.