Eierlikör von meiner Mutti Rezept Von Einsendungen sonja54

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Eierlikör von meiner Mutti Rezept Von Einsendungen sonja54
  • Eierlikör von meiner Mutti Rezept geschrieben von sonja54

    Hier ist es Eierlikör von meiner Mutti Rezept. Dieses leckere Rezept wird von sonja54 geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Eierlikör von meiner Mutti Rezept


    Eierlikör von meiner Mutti Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    5 Stk. Eigelb
    250 ml Schlagobers ungeschlagen
    125 ml Milch
    250 g Feinkristallzucker
    1 Pkg. Bourbon-Vanillezucker
    1 Stk. Vanilleschote ausgekratzt
    250 ml Weingeist 95%ig


    Vorbereitung für Eierlikör von meiner Mutti Rezept


    1. Habe wieder mal das uralte Rezept vom Eierlikör ausgegraben, da die gekauften alle gleich schmecken. So dachte ich mir, ihn wieder mal selbst herzustellen. Dieses Rezept hat schon meine Omi zu Weihnachten immer gemacht, ebenso meine Mutti und jetzt bin wieder ich dran. Sogar meine Tochter macht jedes Jahr diese herrliche "geistige" Leckerei!
    2. Zuerst die Eidotter mit dem Vanillezucker und dem Mark der Vanilleschote sehr, sehr schaumig schlagen. Ich habe einen Mixstab und mit dem rührte ich ca. 10 min. lang. (Stelle man sich mal vor, wie lange die Omi mit dem Schneebesen gerührt hat!!!)
    3. Den Zucker in den Weingeist geben und öfter mal durchrühren, er löst sich nicht wirklich auf. Das macht aber nichts.Das ungeschlagene Schlagobers mit der Milch verdünnen.
    4. Nun Das Milch-Obers-Gemisch und die Zucker-Weingeist-Mischung allmählich unter die schaumig gerührten Dotter geben und ein paar Minuten gut durchrühren.
    5. In eine schöne Karaffe oder eine originelle Flasche füllen und öfter mal gut durchschütteln.
    6. Dazu habe ich gleich die Kokosmakronen mit Eierlikör von "manschie" gebacken. Einfach HIMMLISCH!!!!Kokosmakronen mit Eierlikör



    Eierlikör von meiner Mutti Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 11.12.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 200 (48)
    Eiweiß 3,4 g
    Kohlenhydrate 4,8 g
    Fett 1,6 g


    Das war Eierlikör von meiner Mutti Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Eierlikör von meiner Mutti Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Eierlikör von meiner Mutti Rezept Von Einsendungen sonja54 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Eierlikör von meiner Mutti Rezept Von Einsendungen sonja54 mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2015/10/eierlikor-von-meiner-mutti-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.