Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept Gesendet von crysyl

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept Gesendet von crysyl
  • Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept geschrieben von crysyl

    Hier ist es Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept. Dieses Rezept von crysyl geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept


    Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    Für die Knoblauchmayonaise
    100 ml Speiseöl geschmacksneutral
    50 ml Milch zimmertemperiert
    1 Stk. Knoblauchzehe
    0,5 Stk. Zitrone unbehandelt
    1 TL Senf mittelscharf
    1 Schuss Essig
    Für das Röstikörbchen
    130 gr. Kartoffeln
    130 gr. Möhren
    1 Stk. Schalotte
    1 Stk. Ei
    1 EL Mehl
    Sonnenblumenöl
    Für die Garnelen:
    250 gr. Garnelen Provence
    2 EL Olivenöl
    0,5 Stk. Zitrone unbehandelt
    1 Strauch Rosmarin frisch
    2 Strauch Thymian frisch
    1 TL (gestrichen) Paprikapulver
    allgemein:
    Meersalz aus der Mühle
    Pfeffer aus der Mühle


    ZUBEREITUNG Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept


    1. Die Mayonaise: Den Knoblauch schälen und in ganz feine Würfel schneiden. Die Milch, den Senf und die Knoblauchwürfel in das Stabmixergefäß geben und mit dem Stabmixer schaumig mixen. Dann nach und nach das Öl dazu geben, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Evtl. wird nicht das ganze Öl dazu benötigt. Danach mit dem Saft einer halben Zitrone, einem Schuss Essig und Meersalz abschmecken. In ein kleines Einweckglas füllen, verschließen und kalt stellen.
    2. Die Kartoffeln schälen (ich habe Kartoffeln vom hiesigen Bauern, die wasche ich nur und lasse die Schale dran), die Karotten schälen und die Enden abschneiden. Dann beides grob raspeln. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Alles in eine Schüssel geben, das Ei und das Mehl dazugeben, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und alles vermengen. In einer heißen Pfanne Sonnenblumenöl geben und die Hälfte der geraspelten Masse zu einem Rösti braten. Danach das Rösti in eine kleine Auflaufform geben und zu einem Körbchen formen. Mit der zweiten Hälfte der Masse das gleiche machen.
    3. Die Garnelen: In einer nicht zu heißen Pfanne Olivenöl geben. Den Thymian und den Rosmarin dazugeben. Die Garnelen mit hineingeben und mit dem Paprikapulver bestreuen, und dann glasig anschwitzen. Wenn die Garnelen Farbe angenommen haben mit dem Saft einer halben Zitrone ablöschen. Etwas Abrieb der Zitronenschale noch dazu, und von der heißen Platte nehmen und die Thymian- und Rosmarin-Zweige entfernen. Dann die Garnelen in die Röstikörbchen geben. Die Auflaufformen im vorgehiezten Ofen bei Oberhitze 200 Grad oder einem Grill nochmal 2 Minuten feritggaren. Zum Schluss ein Klecks (etwa 1EL) von der Mayonaise oben drauf geben und servieren.



    Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.08.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1339 (320)
    Eiweiß 1,8 g
    Kohlenhydrate 9,7 g
    Fett 30,9 g


    Das war Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept Gesendet von crysyl finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Würzige Garnelen im Röstikörbchen - Rezept Gesendet von crysyl mit der URL-Adresse: https://jf-da.blogspot.com/2015/07/wurzige-garnelen-im-rostikorbchen.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.